Song der Woche

Wir posten wöchentlich einen Metal-Song, der dir Freude machen, dich zum Nachdenken anregen und erbauen soll.

Unsere Philosphie dabei: Die Auswahl der Songs beschränkt sich nicht nur auf sogenannt 'christliche Bands' oder Bands mit 'christlichem Hintergrund'. Vielmehr berücksichtigen wir ohne Schubladendenken Songs aus der ganzen Welt des Metal, deren Texte uns für Leben & Glauben inspirierend scheinen. Uns ist dabei wichtig, dass die Texte keine Blasphemie, Rassismus, Pornographie enthalten und auch nicht Gewalt verherrlichen. Wir möchten, dass du den geposteten Liedtext liest und dir dabei selber Gedanken zu deinem Leben und Glauben machst. Es geht nicht darum, eine Band und deren Lieder zu hören und toll zu finden, nur weil Mister X mal gesagt hat, dass Band Y 'christlich' sei. Die Verantwortung, wie du mit dem Song der Woche und der entsprechenden Band umgehst liegt bei dir als Hörer und deinem Gewissen - und nicht beim Kollegen, dem Pfarrer oder der Metalchurch.