Offenes Ohr: zuhören - ermutigen - befähigen

Offenes-Ohr ... das ist Seelsorge.

Das offene Ohr der Metalchurch bietet seelsorgerliche Begleitung, unterstützt dich in aktuellen Herausforderungen, Veränderungsprozessen oder bei persönlichen Schwierigkeiten. Du wirst mit deinem Problem, deiner Fragestellung, deinem Bedürfnis ernst genommen. Durch das Entwirren deiner Situation erfährst du Unterstützung, einen gangbaren Weg zu finden und ein realistisches Ziel für dein Anliegen zu definieren und auch zu erreichen.

Diese Begleitung geschieht auf der grundsätzlich tragenden Basis von Gottes Liebe, Fürsorge und dem Vertrauen auf sein Wirken. Wir von der Metalchurch nehmen uns gerne Zeit für dich oder vermitteln dich auf Wunsch an eine geeignete externe Person weiter. Bei einer längeren Begleitung können gegebenenfalls Kosten anfallen. Diese werden individuell vereinbart.

Das folgende Formular hilft uns, eine für dich gut geeignete Person zu finden. Deine Daten werden von uns nicht gespeichert. Gerne kannst du Tobias Dätwyler aber auch direkt eine E-Mail mit den entsprechenden Angaben schreiben. offenesohr@metalchurch.ch

Verantwortung Offenes Ohr:

Anne Däppen

Beauftragte Katechetin/Religionspädagogin (Oekmodula), dipl. Familienfrau, Chemielaborantin, medizinische Präparatorin in der Veterinäranatomie. Aktuell beruflich tätig in den Reformierten Kirchgemeinden Lüssligen & Seeberg.

Tobias Dätwyler

Forstwart, Arbeitsagoge und Beratender Seelsorger in Persönlichkeitsentwicklung und Sozialkompetenz (ICL). Aktuell beruflich tätig als sozialpädagogischer Berater und Coach von Menschen mit einer psychischen Erkrankung.

Leitung-Offenes-Ohr-Anne&Toebu

Instagram Nametag