Organe & Personen

Metalchurch-Leitungsteam (= Vereinsvorstand)

· Tobias Dätwyler, Unterentfelden (Präsidium, Personal)
· Alexandra Burkhalter, Bargen (Vizepräsidium)
· Marcel Sinniger, Kölliken (Beisitz)
· Anne Däppen, Deitingen (Beisitz)
· Nadine Zurbrügg, Reichenbach i.K. (Sozialdiakonin)
· Samuel Hug, Kirchberg (Pfarrer)
· Tina Zumstein, Flüelen (Finanzen)
· Andreas Zumstein, Flüelen (Verwaltung, Mitarbeiter des Vorstandes ohne Stimmrecht)

2023-Vorstand

Generalversammlung

Die Zugehörigkeit zur Metalchurch wird nicht durch eine formale Vereinsmitgliedschaft konstituiert. Für uns gilt: „Du gehörst zur MC, wenn Du Dich dazuzählst!“, denn im noch gültigen reformierten Parochiesystem wird die formelle Kirchenmitgliedschaft durch die Mitgliedschaft in einer Ortskirchgemeinde sichergestellt. Natürlich braucht die Metalchurch trotzdem einen demokratisch legitimierten Rechtsträger. Für eine Bewegung wie die Metalchurch ist es aber auch wichtig, die formal-juristische Formen so schlank wie möglich und nur so breit wie nötig zu halten. Darum sind der Vorstand und alle Mitglieder der Bereichsteams und die Angestellten Mitglieder des Vereins. Jährlich finden zwei ordentliche GVs statt.

MC-Kernteam

Theologische Begleitgruppe

  • Stefan Ramseier, Oberbottigen (Pfr., ehem. Synodalrat Refbejuso)
  • Dario Colombo, Gümligen (MA Theol., Doktorand Uni Fribourg, Gitarrist Mirayon & Liquid Rain)
  • Rhea Dübendorfer, Kloten (Stud. Theol.)

Instagram Nametag